Wie viel Island Moos für ein Moosbild?

Jetzt Islandmoos für dein Moosbild berechnen!

Du möchtest wissen, wie viel Island Moos für ein Moosbild benötigt wird?

Nutze unsere Moosbild Rechner um herauszufinden wie viel Moos für ein Moosbild benötigt wird.
In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie viel Island Moos für ein Moosbild gebraucht wird.
Weitere Moos Rechner findest du in unserer Mediathek.

So viel Islandmoos benötigst du für dein eigenes Moosbild!

Ein Moosbild lässt sich aus etlichen verschiedenen Moosen bauen. Wichtig in jedem Fall ist, dass das Moos für ein Moosbild konserviert sein sollte! Besonders begehrtes Moos für ein Moosbild ist konserviertes Islandmoos. Auch konserviertes Kugelmoos ist für ein Moosbild hervorragend geeignet. Wem konserviertes Islandmoos für ein Moosbild zu teuer ist, kann zu konserviertem Waldmoos greifen.
Auch mit getrocknetem Moos lässt sich ein Moosbild selber bauen. Dennoch raten wir hiervon ab! Nicht zuletzt weil das Moos weder konserviert ist, noch feuerhemmend wirkt und sich nur bedingt auf die Akustik auswirkt. Wer also vor der Wahl steht, ob konserviertes Moos für ein Moosbild verwendet werden soll oder getrocknetes Moos für ein Moosbild verwendet werden soll, sollte wirklich die Vorteile von konserviertem Moos in Betracht ziehen!
Davon abgesehen, dass konserviertes Moos für ein Moosbild sowohl feuerhemmend als auch komplett pflegefrei auskommt, wirkt sich dies überragend gut auf die Akustik aus! Hinzu kommt natürlich die prächtige Farbenvielfalt welche es , dank Lebensmittelfarbe, aktuell auf dem Markt gibt. Angefangen von konserviertem Islandmoos in Anthrazit Grau bis hin zu konserviertem Islandmoos in Zitronengelb!

Ganz gleich welches Moos und welche Farben nun für das eigene Moosbild gewählt werden – wichtig ist auch die Herstellung des Mooses und die Färbung des Mooses.

Einige Anbieter konservieren das Islandmoos eher „flüchtig“, dies zieht natürlich etliche Nachteile mit sich: Das Moosbild bleicht innerhalb kürzester Zeit aus und wirkt brüchig. Viel schlimmer noch, werden bei der Konservierung keine pflanzlichen Viskosemittel zur Konservierung genutzt.

Achte darauf wie sauber das Islandmoos ist welches du dir zulegen möchtest.
Sonst kann es einige(!) Tage dauern, bis du mit dem Moosbild anfangen kannst.

Solltest du also dein eigenes Moosbild mit Islandmoos bauen, hilft dir unser Kalkulator bei der Berechnung was du an Moos benötigst!

Bedenke bitte, dass unser Kalkulator nur grobe Richtwerte und Ergebnisse liefert und kein bindendes Ergebnis darstellt. Grundlage zur Berechnung der Moosmenge ist das Moos von MoosEule©!

Irrtümer vorbehalten!

Wie viel Island Moos für ein Moosbild benötigt wird hast du nun herausgefunden.
In unserer Mediathek findest du noch weitere Moosbild Rechner

Wie sieht es mit dem passenden Kleber für ein Moosbild aus?
Finde den passenden Kleber für Moosbilder!

Wir bieten ausschließlich chemiefreie und lösungsmittelarme Produkte an!

8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Sehr geehrtes MoosEule Team,

    Wir haben Ihren Rechner genutzt, Ihr Moos bestellt und waren wirklich erstaunt, dass die Mengen tatsächlich gestimmt haben.
    Für unser zweites Projekt würden wir Polstermoos einsetzen. Können Sie uns hierzu ebenfalls einen Rechner anbieten?!

    Vielen Dank im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    G.V.

    Antworten
    • @MOOSEULE
      25. Mai 2021 10:44

      Guten Abend,

      vielen dank für die tollen Worte!
      wir geben weiterhin unser Bestes und begrüßen deinen Wunsch/Vorschlag bzgl. eines Kalkulators für Bollenmoos / Polstermoos.
      Wir geben dir Bescheid und stellen diesen in wenigen Tagen in unserem #MoosBlog vor.

      Lieben Dank!
      #MoosEule

      Antworten
  • @Mooseule
    Das Moos ist bei Amazon billiger, worauf muss ich achten wenn ich woanders bestellen?!

    DANKE

    Antworten
    • Guten Tag,

      vielen Dank für deine Anfrage!
      Leider können wir dir keine genaueren Angaben zum Moos anderer Anbieter geben.
      Unser Moos ist in jedem Fall bereits vor sortiert und unterlag der Tauchkonservierung!

      Alternativ gibt findest du in unserem Sortiment eine Musterpackung, welche deutlich zeigt, wie unser Moos aussieht und von anderen abhebt!

      Wir hoffen, dass deine Frage beantwortet werden konnte.

      Liebe Grüße
      #MoosEule

      Antworten
  • Hallo
    mich würde interezzieren ob mit dem rechner nur islandmoos gerechnet werden kann

    viele dank

    Antworten
    • Guten Morgen Janoska,

      um deine Frage zu beantworten: JA – Dieser Rechner ist nur für Islandmoos nutzbar.
      Wir haben für jede Moos Sorte, welche wir führen und für ein Moosbild verwendet werden kann, einen eigens entwickelten Moosrechner.
      Du findest alle Informationen in unserem MoosBlog.

      Liebe Grüße aus dem bayrischen Wald!
      #MoosEule

      Antworten
  • Sehr geehrtes Moos-Team,
    Vielen Dank für den Moosrechner!

    Das Moos ist bereits bestellt.

    MfG. Jens

    Antworten
    • Hallo Jens,

      vielen Dank für das Kompliment!

      Wir hoffen, dass dir der Rechner helfen konnte und das Moos deiner Zufriedenheit entspricht!

      Liebe Grüße aus dem bayrischen Wald!
      #MoosEule

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü