Was ist so toll an konserviertem Moos?
Konserviertes Moos wird von Waldböden, Steinwänden von Bäumen und vielen anderen Orten geerntet und einem speziellen Konservierungsprozess unterzogen. Die Konservierung dient dazu um vor allem die weiche Charakteristik aufrecht zu erhalten. Soll heißen, dass das Moos nach der Konservierung für einige Jahre schön weich und flauschig bleibt! Um wirklich jedem Geschmack gerecht zu werden, wird das Moos bereits bei der konservierung in Farbe getaucht. So kann das konservierte Moos sowohl in einer breiten Farbpallete, von Anthrazit Grau bis hin zu Zitronen Gelb, erworben werden.
Die Moosplantagen unserer Partner sind weltweit verbreitet und unterliegen stregen Regulierungen. Das Moos MUSS nachhaltig geerntet werden! Sobald der Konservierungsprozess, unabhängig der Färbung, abgeschlossen ist, kann das konservierte Moos OHNE Zusatz von Wasser, Erde, Dünger zum dekorieren genutzt werden. Das Moos bleibt ohne dein Zutun für einige Jahre schön flauschig weich und bleibt in ihrer optischen Frische!
Konserviertes Moos ist nicht mit getrocknetem Moos zu verwechseln. Getrocknetes Moos ist extrem brüchig, ist oder wird schnell braun und zerfällt schließlich.
Konserviertes Moos ist daher für langfristige Dekoration und Arragemente gedacht. Wohingegen getrocknetes Moos für saisonale Dekoration gedacht ist.
Gerne wird konserviertes Moos für Adventskränze oder Moosbilder verwendet. Konserviertes Moos ist feuerhemmend und als Moosild besonders zur Schallabsorbsion geeignet!