Lieferung & Versand

Unser Standardversand (Deutsche Post, DHL) bei Bestellungen √ľber 59‚ā¨¬†ist¬†KOSTENLOS¬Ļ (gilt nicht f√ľr Sperrgut- und Speditionsartikel). Unter 59‚ā¨ Bestellwert betragen die Versandkosten f√ľr den Standardversand 5,99‚ā¨. Bei Artikeln, die auf Grund der Gr√∂√üe oder des Gewichts als Sperrgut oder per Spedition versendet werden m√ľssen, fallen immer Versandkosten an. Bei Sperrgutartikeln liegen die Versandkosten zwischen 5,95‚ā¨ und 19,95‚ā¨, bei Speditionsartikeln liegen die Versandkosten zwischen 9,95‚ā¨ und 19,95‚ā¨. ¬†Sofern eine Lieferung per Spedition erfolgt, wird dies in der Artikelbeschreibung angegeben. Die konkreten Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.

Lieferzeiten

Unsere Lieferzeit beträgt beim Standard- und Sperrgutversand 3-5 Werktage. Speditionsartikel liefern wir innerhalb von 4-6 Werktagen.
Werktage sind Montag bis Freitag ohne Feiertage.
Bitte stellen Sie sicher, dass zum vereinbarten Liefertermin jemand zur Annahme zur Verf√ľgung steht.

Bestellungen welche Werktags (Montags – Freitags) bis 16:00 eingehen, werden unter folgenden Vorrausetzung noch am gleichen Tag versendet:
Die Zahlung muss bis 16:00 Uhr bei uns eingehen. Hierzu empfehlen wir folgende Zahlungsweisen: PayPal, Kreditkarte, Sofort √úberweisung.
Der/die Artikel muss als “Vorr√§tig” gekennzeichnet sein.

Bestellungen welche nach 16:00 Uhr als bezahlt eingehen, werden am darauf folgenden Werktag versendet.

Lieferausfall

Wenn Sie die bestellte Ware nicht annehmen und diese an uns zur√ľckgeschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail, sobald die Ware bei uns eingegangen ist. Wir setzen uns mit Ihnen hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise in Verbindung. Wenn die Ware noch ben√∂tigt wird, behalten wir uns vor, f√ľr eine zweite Lieferung erneut Versandgeb√ľhren zu berechnen.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, daf√ľr zu sorgen, dass sich an der Lieferadresse zu dem angegebenen Datum jemand befindet, der das Paket entgegennimmt. Wenn ein Paket zugestellt wurde, Sie aber behaupten, ein Paket nicht erhalten zu haben, dann warten Sie bitte 3 – 5 Tage ab dem Datum der Benachrichtigung, damit wir den Sachverhalt mit dem Kurier kl√§ren k√∂nnen. Wenn eine R√ľckerstattung erfolgt und sich die Ware sp√§ter wiederfindet, behalten wir uns das Recht vor, diese Ware zur√ľckzufordern. Sonstige gesetzliche Anspr√ľche bleiben ebenfalls vorbehalten.

Lieferengpässe

Normalerweise ist alles, was auf unserer Website als “Lieferbar” angezeigt wird, in unserem Lager vorhanden und steht f√ľr den sofortigen Versand zur Verf√ľgung. F√ľr den unwahrscheinlichen Fall, dass die bestellte Ware f√ľr uns nicht sofort verf√ľgbar ist, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung √ľber jede bestandsabh√§ngige Stornierung eine Bestellung, in der best√§tigt wird, dass eine vorab erteilte Genehmigung oder eine Zahlung gem√§√ü unseren Zahlungsbedingungen freigegeben oder zur√ľckerstattet wurde. Soweit der ausverkaufte Teil einer gr√∂√üeren Bestellung ist, werden alle anderen vom Kunden bestellten Waren wie gew√ľnscht versandt. Im Falle der Stornierung von Artikeln, die in einer Filiale Ihrer Wahl f√ľr die Lieferung nach Hause bestellt wurden, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung √ľber die Stornierung der Bestellung und k√∂nnen sich √ľber unseren Kundenservice mit uns in Verbindung setzen, um eine R√ľckerstattung √ľber Ihre urspr√ľngliche Zahlungsmethode zu erhalten. Soweit nicht der nicht verf√ľgbare Artikel Teil einer gr√∂√üeren Bestellung ist, werden alle anderen vom Kunden bestellten Waren wie gew√ľnscht versandt.

Lieferverzögerungen

Unser Ziel ist es, bei allen Bestellungen eine termingerechte Lieferung zu erreichen. Wir arbeiten eng mit unseren Versanddienstleistern zusammen und unsere Erfahrung zeigt, dass die Lieferung innerhalb der gewählten Lieferzeit 99% der Fälle erfolgreich ist.
Wir setzen Versanddienstleister ein und da, wo Menschen arbeiten, können versehentlich Fehler passieren, z.B. indem ein Paket falsch weitergeleitet wird.
Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir unseren Kunden, rechtzeitig vor den Geschenkanlässen und Weihnachten zu bestellen, um unvorhergesehene Verzögerungen zu vermeiden.

Unvorhersehbare Ereignisse wie h√∂here Gewalt, Liefer-/Transportverz√∂gerungen oder Arbeitsk√§mpfe entbinden uns f√ľr ihre Dauer von der Pflicht zur rechtzeitigen Lieferung, soweit sie nicht von uns zu vertreten sind. Lieferfristen verl√§ngern sich um die Dauer der St√∂rung. Schadensersatzanspr√ľche bestehen insoweit nicht.

Bitte beachten Sie folgendes:

√úberpr√ľfen Sie bei der Eingabe Ihrer Adresse diese auf Richtigkeit und Zustellbarkeit, wir √ľbernehmen keine Haftung f√ľr R√ľcksendungen aufgrund falscher Adresseingaben und stellen das R√ľckporto zu uns mit dem landeszugeh√∂rigen Porto (z.B. Deutschland 4,99) in Rechnung, zus√§tzlich zum Neuversand.

F√ľr unsere Schweizer Kunden:

Aktuell ist der Versand von Pflanzen in die Schweiz nicht möglich!
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf MeinEinkauf.ch

√úber MeinEinkauf.ch k√∂nnen Sie einfach, zu g√ľnstigen Versandkosten und vor allem OHNE Zollabgaben in unserem Shop einkaufen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

    1. Registrieren Sie sich einfach unter www.meineinkauf.ch.
      Hier erhalten Sie eine persönliche E-Mail Adresse: vorname.nachname@meineinkauf.ch
    2. Tätigen Sie Ihre Bestellung in unserem Shop unter Angabe dieser persönlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch E-Mail Adresse.
    3. Als Versand- UND Rechnungsadresse verwenden Sie bitte ausschliesslich:
      MeinEinkauf GmbH
      Max-Stromeyer-Strasse 160
      D-78467 Konstanz
      Neben der Adressierung an die MeinEinkauf GmbH achten Sie bitte auch auf Ihre Zahlart.
    4. Alle Bestell- und Versandinformationen werden automatisch von Ihrer vorname.nachname@meinkauf.ch E-Mail Adresse an Ihre private E-Mail Adresse weitergeleitet.
      Das MeinEinkauf.ch Team bleibt gleichzeitig √ľber den Status Ihrer Bestellung informiert, um diese schnellstm√∂glich an Ihre Adresse in der Schweiz zu senden
      Den Status Ihrer Bestellung k√∂nnen Sie anschliessend ca. 48 Stunden nach Eingang auf www.meineinkauf.ch unter ‚ÄúMeine Bestellungen‚ÄĚ einsehen.
    5. Ihre bestellte Ware zahlen Sie direkt in unserem Shop. mit Ihrer Ware erhalten Sie dann eine separate Rechnung √ľber die Servicegeb√ľhr von MeinEinkauf.ch.