Lieferung & Versand

Unser Standardversand (Deutsche Post, DHL) bei Bestellungen ├╝ber 29ÔéČ┬áist┬áKOSTENLOS (gilt nicht f├╝r Sperrgut- und Speditionsartikel). Unter 29ÔéČ Bestellwert betragen die Versandkosten f├╝r den Standardversand 4,99ÔéČ. Bei Artikeln, die auf Grund der Gr├Â├če oder des Gewichts als Sperrgut oder per Spedition versendet werden m├╝ssen, fallen immer Versandkosten an. Bei Sperrgutartikeln liegen die Versandkosten zwischen 5,95ÔéČ und 19,95ÔéČ, bei Speditionsartikeln liegen die Versandkosten zwischen 9,95ÔéČ und 19,95ÔéČ. ┬áSofern eine Lieferung per Spedition erfolgt, wird dies in der Artikelbeschreibung angegeben. Die konkreten Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.

Lieferzeiten

Unsere Lieferzeit betr├Ągt beim Standard- und Sperrgutversand 3-5 Werktage. Speditionsartikel liefern wir innerhalb von 4-6 Werktagen.
Werktage sind Montag bis Freitag ohne Feiertage.
Bitte stellen Sie sicher, dass zum vereinbarten Liefertermin jemand zur Annahme zur Verf├╝gung steht.

Bestellungen welche Werktags (Montags – Freitags) bis 16:00 eingehen, werden unter folgenden Vorrausetzung noch am gleichen Tag versendet:
Die Zahlung muss bis 16:00 Uhr bei uns eingehen. Hierzu empfehlen wir folgende Zahlungsweisen: PayPal, Kreditkarte, Sofort ├ťberweisung.
Der/die Artikel muss als „Vorr├Ątig“ gekennzeichnet sein.

Bestellungen welche nach 16:00 Uhr als bezahlt eingehen, werden am darauf folgenden Werktag versendet.

Lieferausfall

Wenn Sie die bestellte Ware nicht annehmen und diese an uns zur├╝ckgeschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail, sobald die Ware bei uns eingegangen ist. Wir setzen uns mit Ihnen hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise in Verbindung. Wenn die Ware noch ben├Âtigt wird, behalten wir uns vor, f├╝r eine zweite Lieferung erneut Versandgeb├╝hren zu berechnen.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, daf├╝r zu sorgen, dass sich an der Lieferadresse zu dem angegebenen Datum jemand befindet, der das Paket entgegennimmt. Wenn ein Paket zugestellt wurde, Sie aber behaupten, ein Paket nicht erhalten zu haben, dann warten Sie bitte 3 – 5 Tage ab dem Datum der Benachrichtigung, damit wir den Sachverhalt mit dem Kurier kl├Ąren k├Ânnen. Wenn eine R├╝ckerstattung erfolgt und sich die Ware sp├Ąter wiederfindet, behalten wir uns das Recht vor, diese Ware zur├╝ckzufordern. Sonstige gesetzliche Anspr├╝che bleiben ebenfalls vorbehalten.

Lieferengp├Ąsse

Normalerweise ist alles, was auf unserer Website als „Lieferbar“ angezeigt wird, in unserem Lager vorhanden und steht f├╝r den sofortigen Versand zur Verf├╝gung. F├╝r den unwahrscheinlichen Fall, dass die bestellte Ware f├╝r uns nicht sofort verf├╝gbar ist, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung ├╝ber jede bestandsabh├Ąngige Stornierung eine Bestellung, in der best├Ątigt wird, dass eine vorab erteilte Genehmigung oder eine Zahlung gem├Ą├č unseren Zahlungsbedingungen freigegeben oder zur├╝ckerstattet wurde. Soweit der ausverkaufte Teil einer gr├Â├čeren Bestellung ist, werden alle anderen vom Kunden bestellten Waren wie gew├╝nscht versandt. Im Falle der Stornierung von Artikeln, die in einer Filiale Ihrer Wahl f├╝r die Lieferung nach Hause bestellt wurden, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung ├╝ber die Stornierung der Bestellung und k├Ânnen sich ├╝ber unseren Kundenservice mit uns in Verbindung setzen, um eine R├╝ckerstattung ├╝ber Ihre urspr├╝ngliche Zahlungsmethode zu erhalten. Soweit nicht der nicht verf├╝gbare Artikel Teil einer gr├Â├čeren Bestellung ist, werden alle anderen vom Kunden bestellten Waren wie gew├╝nscht versandt.

Lieferverz├Âgerungen

Unser Ziel ist es, bei allen Bestellungen eine termingerechte Lieferung zu erreichen. Wir arbeiten eng mit unseren Versanddienstleistern zusammen und unsere Erfahrung zeigt, dass die Lieferung innerhalb der gew├Ąhlten Lieferzeit 99% der F├Ąlle erfolgreich ist.
Wir setzen Versanddienstleister ein und da, wo Menschen arbeiten, k├Ânnen versehentlich Fehler passieren, z.B. indem ein Paket falsch weitergeleitet wird.
Um Entt├Ąuschungen zu vermeiden, empfehlen wir unseren Kunden, rechtzeitig vor den Geschenkanl├Ąssen und Weihnachten zu bestellen, um unvorhergesehene Verz├Âgerungen zu vermeiden.

Unvorhersehbare Ereignisse wie h├Âhere Gewalt, Liefer-/Transportverz├Âgerungen oder Arbeitsk├Ąmpfe entbinden uns f├╝r ihre Dauer von der Pflicht zur rechtzeitigen Lieferung, soweit sie nicht von uns zu vertreten sind. Lieferfristen verl├Ąngern sich um die Dauer der St├Ârung. Schadensersatzanspr├╝che bestehen insoweit nicht.

Bitte beachten Sie folgendes:

├ťberpr├╝fen Sie bei der Eingabe Ihrer Adresse diese auf Richtigkeit und Zustellbarkeit, wir ├╝bernehmen keine Haftung f├╝r R├╝cksendungen aufgrund falscher Adresseingaben und stellen das R├╝ckporto zu uns mit dem landeszugeh├Ârigen Porto (z.B. Deutschland 4,99) in Rechnung, zus├Ątzlich zum Neuversand.

F├╝r unsere Schweizer Kunden:

Aktuell ist der Versand von Pflanzen in die Schweiz nicht m├Âglich!
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf MeinEinkauf.ch

├ťber MeinEinkauf.ch k├Ânnen Sie einfach, zu g├╝nstigen Versandkosten und vor allem OHNE Zollabgaben in unserem Shop einkaufen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

    1. Registrieren Sie sich einfach unter www.meineinkauf.ch.
      Hier erhalten Sie eine pers├Ânliche E-Mail Adresse: vorname.nachname@meineinkauf.ch
    2. T├Ątigen Sie Ihre Bestellung in unserem Shop unter Angabe dieser pers├Ânlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch E-Mail Adresse.
    3. Als Versand- UND Rechnungsadresse verwenden Sie bitte ausschliesslich:
      MeinEinkauf GmbH
      Max-Stromeyer-Strasse 160
      D-78467 Konstanz
      Neben der Adressierung an die MeinEinkauf GmbH achten Sie bitte auch auf Ihre Zahlart.
    4. Alle Bestell- und Versandinformationen werden automatisch von Ihrer vorname.nachname@meinkauf.ch E-Mail Adresse an Ihre private E-Mail Adresse weitergeleitet.
      Das MeinEinkauf.ch Team bleibt gleichzeitig ├╝ber den Status Ihrer Bestellung informiert, um diese schnellstm├Âglich an Ihre Adresse in der Schweiz zu senden
      Den Status Ihrer Bestellung k├Ânnen Sie anschliessend ca. 48 Stunden nach Eingang auf www.meineinkauf.ch unter ÔÇťMeine BestellungenÔÇŁ einsehen.
    5. Ihre bestellte Ware zahlen Sie direkt in unserem Shop. mit Ihrer Ware erhalten Sie dann eine separate Rechnung ├╝ber die Servicegeb├╝hr von MeinEinkauf.ch.
Men├╝