Wie viel Moos für ein Moosbild?

Jetzt Moos für Moosbild berechnen!

Du möchtest wissen, wie viel Moos für ein Moosbild benötigt wird?
Kombiniere verschiedene Moos Sorten mit unserem KOMBI Moos Rechner!

Nutze unsere Moosbild Rechner um herauszufinden wie viel Moos für ein Moosbild benötigt wird.
In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie viel verschiedene Moose für ein Moosbild gebraucht werden.
Weitere Moos Rechner findest du in unserer Mediathek.

So viel Moos benötigst du für dein eigenes Moosbild!

Ein Moosbild aus Moos lässt sich auf verschiedene Wege selber bauen. Unzählig verschiedenes Moos für Moosbilder stehen hierbei zu Verfügung. Auf jeden Fall sollte das Moos für dein Moosbild vollständig konserviert sein! Besonders begehrtes Moos für ein Moosbild ist konserviertes Islandmoos. Wer auf besondere 3D Akzente steht, kann sich ein Moosbild mit Kugelmoos selber bauen. Alternativ lassen sich Mooshügel mit konserviertem Flachmoos und Stryropor verwirklichen. Ebenso mit günstigem Provinzmoos. Passenden Mooskleber für dein Moosbild findest du in unserem Sortiment.
Moosbilder lassen sich auch mit getrocknetem Moos bauen. Wir raten jedoch von getrocknetem Moos für ein Moosbild ab! Nicht zuletzt weil das Moos weder konserviert ist, noch feuerhemmend wirkt und sich nur bedingt auf die Akustik auswirkt. Getrocknetes Moos kann unter alltäglichen Bedinungen schimmeln.

Ganz gleich welches Moos und welche Farben nun für das eigene Moosbild gewählt werden – wichtig ist auch die Herstellung des Mooses und die Färbung des Mooses.

Einige Anbieter konservieren das Kugelmoos selber oder bieten gar lebendes Moos an! ACHTUNG Das Moosbild bleicht innerhalb kürzester Zeit aus und wird brüchig. Viel schlimmer noch, werden bei der Konservierung keine pflanzlichen Viskosemittel zur Konservierung genutzt.

Verschiedene Moos Sorten und verschiedene Farben bringen einen WOW-Effekt mit sich!
Sollten dir Kugelmoos zu teuer sein, so kannst du mit Provinzmoos arbeiten.

Solltest du also dein eigenes Moosbild mit verschiedenen Moos Sorten bauen, hilft dir unser Kombi Moos Kalkulator bei der Berechnung was du an Moos benötigst!

Bedenke bitte, dass unser Kalkulator nur grobe Richtwerte und Ergebnisse liefert und kein bindendes Ergebnis darstellt. Grundlage zur Berechnung der Moosmenge ist das Moos von MoosEule©!

Irrtümer vorbehalten!

Wie viel Moos für ein Moosbild benötigt wird hast du nun herausgefunden.
In unserer Mediathek findest du noch weitere Moosbild Rechner

Du möchtest ein Moosbild mit Islandmoos bauen?
Ein Moosbild aus Islandmoos bauen mit unserem Islandmoos Moosbild Rechner!

Wir bieten ausschließlich chemiefreie und lösungsmittelarme Produkte an!

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo liebes Moos Eule Team,
    ich würde gerne 2Große Moos Bilder in Größe ca.200cm x 200cm machen. Meine frage wäre wieviel Islandmoos in Natur Grün benötige ich und ob Sie die Verfügbare menge da haben?

    Antworten
    • Hallo Olga,

      Es freut uns, dass du dich für unser Islandmoos interessierst. Mithilfe unseres Moosbildrechners kannst du Moosbilder bis zu einer Größe von 300cm x 300cm berechnen.

      In deinem Fall wären wir bei 22,5kg Islandmoos pro Moosbild.

      Ich hoffe, dass ich helfen konnte 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.